[OSM-S] surface & tracktype: orthogonal oder abhaengig?

Markus Baeurle maba.gp at gmx.de
Fr Mai 22 23:05:21 CEST 2015

Hallo Markus,

ich wollte auch was dazu schreiben, bin aber bisher nicht dazu gekommen.

Heiko hat es ja schon ganz gut zusammengefasst. Ziemlich genau so
handhabe ich das mit den Tracktypes auch.
Klar ist es immer ein Stück weit subjektiv was z.B. noch Tracktype 3 und
was 4 ist.

Finde ich übrigens gut dass Du das so sorgfältig bearbeitest.
Leider gibt es ja Leute, die gar keinen Tracktype angeben.
Das ist zwar besser als nichts (und kann ja auch das Ergebnis von
Couchmapping anhand von Luftbildern sein), hilft einem dann aber nicht
weiter wenn man entscheiden will, wo man mit dem
Fahrrad/Kinderwagen/etc. vernünftig fahren kann und wo nicht.

Gruß
Markus