[OSM-S] Status aus Esslingen -neues Treffen 23.6-

Thomas Rother t.rother at netzwissen.de
Mi Jun 17 21:27:54 CEST 2009

Hallo,
Martin war schneller und hat jetzt den 23.6 in der Gaststätte Hecht,
Blumenstr. 14 73728 Esslingen reserviert. Dort gibt es auch einen
Gartenbereich (für gutes Wetter) und das WLAN wird für uns aufgemacht.
Die Küche ist regional/schwäbisch. Für die Anfahrt vom Esslinger Bahnhof
gibt es mehrere Möglichkeiten:

Bus Linie 101 Richtung Oberesslingen, bis Haltestelle Charlottenplatz,
von dort 2 Min. zu Fuß
Bus 102 Richtung Mettingen bis Haltestelle Maille, von dort 10 Min. zu Fuß

Die 101 ist der häufigste Bus mit der kürzesten Anreisezeit. Es gibt
weitere Busse, die an diesen Stellen halten, bitte ggf. über www.vvs.de
recherchieren. Mein Vorschlag für die Agenda:

1.  Teilnehmervorstellung (falls es "Neue" gibt) -alle-
2. Optional, je nach Newbie-Anteil: nochmal kurze technische Einführung
mit Online-Demo. Zeitrahmen max. 20 min. -?-
3. Bestandsaufnahme Kartendaten: Übersicht über die Ist-Situation
Landkreis Esslingen und Stadt Esslingen -Mabapla-
4. Pärchenbildung: Je ein Newbie und ein Kartograph tun sich zusammen.
Aufgabe: Bis zu einem bestimmten Zieltermin eine Lücke im Datenbestand
gemeinsam füllen, inkl. Know-How-Transfer -alle-
5. Weitere Kommunikation (Wiki, eigene Liste?, weitere Tools?),
Folgetermine vereinbaren, Sonstiges -alle-

Diese Infos stehen auch im Wiki unter
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Esslingen#N.C3.A4chstes_Treffen Bitte
tragt Eure Teilnahme wie gehabt ein oder schickt mir eine Mail.

Gruß, Thommie

*   NETZWISSEN * Thomas M. Rother * D-73728 Esslingen, Germany, EU  *
*        Mail: t.rother at netzwissen.de * Web: www.netzwissen.de      *