[OSM-Niederbayern] Flyer LA

Frederik Ramm frederik.ramm at geofabrik.de
Di Jan 11 01:13:56 CET 2011

Hallo,

> Ausserdem habe ich den Text zu den Nutzungsbedingungen etwas
> modifiziert. Im Original schien mir das etwas zu 'abschreckend' (d.h.
> zuviele Hinweise was man mit OSM Daten machen/nicht machen darf).

Wenn das andere ebenso empfinden, sollte man das vielleicht auch im
Originalflyer anpassen...

> Meine Version kann man hier runterladen (Vorder/Rueckseite als pdf):

> Vielleicht wollt ihr das mal durchlesen und auf Fehler pruefen

Also die Geofabrik-Werbung darfst Du gern entfernen und dafuer was
andres hinschreiben. Im Originalflyer hab ich eine Werbung, weil ich ja
Druck und Versand zahle, das finde ich fair - aber bloss fuer das
"Ueberlassen" der Quellen an Dich brauch ich keine Erwaehnung, das ist
mir fast peinlich. Schreibt lieber was ueber den regionalen Stammtisch
oder so.

Der Font ist noch nicht so huebsch, finde ich. Auf der Seite mit dem
Buchcover sind 5 verschiedene Schriften - vllt. etwas reduzieren. Eine
etwas duennere Schrift macht sich meistens gut.

Die Landshut-Karte ueberdeckt den blauen Rahmen etwas. Zieh den Rahmen
in den Vordergrund, dann muesste das besser aussehen. schmalere
Schriftart macht sich

> Ich weiss auch noch nicht, ob das Seitenformat so fuer die Druckerei
> geeignet ist und ob man die Bilder nicht in einer besseren Aufloesung
> benoetigt.

Die Bilder sollten in einer besseren Aufloesung - auch mit groesseren
Fonts usw. - gemacht werden, sonst sieht das im Druck nicht gut aus. Zum
Beispiel so:

http://www.remote.org/frederik/tmp/landshut1.png
http://www.remote.org/frederik/tmp/landshut2.png

Ist aber letztlich natuerlich Deine Entscheidung ;)

Ich hab frueher bei print24.de, jetzt bei meindruckportal.de drucken
lassen. Denen hab ich immer ein PDF gegeben, das an jeder Seite 1cm
groesser als A4 war, glaub ich.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm        www.geofabrik.de
Geofabrik GmbH       Handelsregister: HRB Mannheim 703657