[OSM in MV] 1. Fehlende VVR-Haltestellen in OSM (Sven)

Andreas Muswieck amuswieck at gmx.de
Sa Mär 2 12:48:06 CET 2024

Hi,

kann ich tun, kein Problem. Ich habe Zugriff auf das Zentrale
Haltestellenverzeichnis (welches aber nicht immer aktuell ist)

und kann auch Luftbilder nutzen. Leider ist der östliche Teil MVs bei
Bing noch nicht auf dem Stand 2023.

Gruß Protoxenus

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

hat jemand Lust mitzuhelfen, die noch fehlenden Bushaltestellen im
Gebiet der Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen zu finden?

Ich habe sie im Wiki einmal aufgelistet. Vielleicht wohnt ja jemand in
der Nähe einer gesuchten Haltestelle?
Oder jemand weiß, dass eine Haltestelle umbenannt wurde und deswegen
nicht gefunden wird?

Neben dem Namen der gesuchten Haltestellen habe ich noch die zu
erwartenden Buslinien, die dort halten sollten, ergänzt.

Im Wiki steht auch, welche Bereiche (Relationen) ich durchsucht habe. Es
könnte sein, dass Haltestellen, welche knapp außerhalb des Landkreises
Vorpommern-Rügen liegen, genau deswegen nicht gefunden wurden. Das wäre
auch einen Hinweis wert. Genau aus diesem Grund habe ich die Suche schon
auf Graal-Müritz, Landhagen und Greifswald ausgedehnt.

Die Wikiseite findet man unter
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mecklenburg-Vorpommern/Vorpommern/Transportation/VVR-fehlende-Haltestellen

Viele Grüße
Sven