[OSM in MV] Fwd: MeckPomm Nachrichtensammlung, Band 130, Eintrag 2

protoxenus at gmx.de protoxenus at gmx.de
So Feb 19 18:46:14 CET 2023

Am 17.02.23 um 12:00 schrieb meckpomm-request at lists.openstreetmap.de:
> Moin an die Mailingliste MV,
>
> südlich von Lübz scheint es Umstimmigkeiten der Kartendaten mit der
> realen Situation zu geben
> (https://www.openstreetmap.org/#map=16/53.4248/12.0363).
>
> So ist z.B. der Bach eine Verwaltungsgrenze (kann ja sein), aber eben
> kein Bach, außerdem sind die Feuchtgebiete rund um die MEW weit in die
> Ackerflächen hineingezogen und dann für mich unauflösbar z.B. mit dem
> Feldweg verknüpft.
>
> Würde jemand aus der Region online Hilfestellung leisten, damit ich
> nicht vandaliere und noch etwas lerne?

> [...]
Hallo Daniel,

das Problem ist leider, dass es Mapper gibt, die nicht begreifen, dass die
Mittellinie einer Straße, eines Baches, einer Straße u.Ä. nicht die
gesamte Ausdehnung (Breite) des Vektors
angibt.
Ich bin dabei, die Feuchtgebiete an der Müritz-Elde-Wasserstraße zu
trennen. Ich habe keine detaillierten
Kenntnissen über die Region, nur das was ich aus den Luftbildern
entnehmen kann.
Ich hoffe, dass ich heute damit im groben fertig werden kann. Du kannst
deine Kenntnisse einbringen,
indem du das verfeinerst und ergänzt.
Welchen Editor nutzt du?
Ich empfehle für solche Dinge JOSM (https://josm.openstreetmap.de) zu