[OSM in MV] HRO - 28. OSM-Treffen

Norbert Gierke norbert.gierke at gmail.com
Sa Apr 9 17:47:32 CEST 2011

Hallo,

seit November 2010 engagiere auch ich mich bei OSM und lerne täglich dazu.
Zwischenzeitlich habe ich mitbekommen, dass es eine Mapper-Gemeinschaft in
Rostock gibt. Nun habe ich festgestellt, dass ein wichtiger Teil des
OSM-Projektes die Kommunikation zwischen den einzelnen Benutzern und die
Abstimmung über die anstehenden Themen ist. Außer über die elektronische
Briefkorrespondenz (E-Mail) existiert ja auch die Möglichkeit, an einem
OSM-Treffen in Rostock teilzunehmen. Nun sehe ich auf der Seite
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Rostocker_Treffen, dass sich nur zwei
User eingeschrieben haben. Heißt das, dass wirklich nur !i! und leoss den
Grillabend bestreiten?

Im übrigen sollten wir jede Möglichkeit der Werbung nutzen (LK Bad Doberan
hat Matthias ja angesprochen) OSM bekannter zu machen.

Gruß Norbert