[Mapnik-de] Lösung für ab geschnittene ShieldSymbolizer und Frage: "in welchem Land bin ich"

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Aug 7 12:03:40 CEST 2014

Daniel Pfeilsticker <Daniel.Pfeilsticker at intradesys.com> wrote:

> Die Server, die wir zur Verfügung haben, haben so langsame virtuelle
> Platten, dass man darauf eh nur fertige Kacheln vor rendern kann.
> mod_tile reagiert aufgrund der trägen Datenbank-Platte dahinter einfach
> zu langsam, um das einem Kunden zumuten zu können...

Ich habe die OSM Datenbanken inzwischen überall aus SSD. Zoomlevel >15 will
man aber in der Regel immer live rendern, denn das bräuchte Unmengen von
Plattenplatz und ist selbst mit der lahmsten Datenbank schnell gerendert.

Wenn Du mit tirex ohne tile expire fährst und einfach einmal alles <16
seedest hast Du ein defakto statisches tile-setup, das aber auch hohe
zoomlevel kann, weil es die on-the fly rendert.

Das habe ich hier auf Arbeit für interne Anwendungen ohne Internetverbindung
genau so am laufen.

Gruss

Sven

--
"In my opinion MS is a lot better at making money than it is at making good
operating systems" (Linus Torvalds, August 1997)