[Mapnik-de] Lösung für ab geschnittene ShieldSymbolizer und Frage: "in welchem Land bin ich"

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Aug 5 14:40:53 CEST 2014

Daniel Pfeilsticker <Daniel.Pfeilsticker at intradesys.com> wrote:

> "minimum-padding" hat auch/aber den Nebeneffekt, dass es merklich
> weniger Beschilderungen werden, weswegen ich spacing für Autobahnen für
> zoomlevel 7-12 von 750 auf 550 verkleinert habe.

Hm, Du hast nicht zufällig einen passenden patch von osm-de.xml für mich?

http://svn.openstreetmap.org/applications/rendering/mapnik-german/osm-de.xml

> Ne, ich bleibe mal schön bei mapnik. Aufwand und "google-bar-keit" von
> Problemen sprechen klar für mapnik:-)

Vorsicht, dass hier keine Missverständnisse aufkommen. Auch der Mapquest
rendering stack verwendet Mapnik als backend. Er ist eher als Ersatz für
mod_tile+tirex/renderd zu sehen. Allerdings ist das Teil wohl fast
vollständig undokumentiert und Jochen ist AFAIK der Einzige außerhalb von
Mapquest, der das jemals verwendet hat.

> In diesem Fall sind es mehrere Länder, die Ihre eigene Karte bekommen
> sollen (und im Prinzip auch nur die Karte für ihr Land).

Dann würde ich an Deiner Stelle für jedes Land eine eigene Datenbank
verwenden. Die Geofabrik hat ja inkrementelle Datenupdates für Länder. Das
steckst Du dann in für n Länder in n Datenbanken mit n Mapnik-Styles. Mit
tirex oder renderd ja kein Problem.

AMZN US won't let me buy MP3s b/c I have UK credit cards. Amazon UK won't
let me buy MP3s b/c I'm in the US. P2P doesn't care. Go copyright!
(Cory Doctorow)