[Mapnik-de] tilelite sandbox HOWTO

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Jul 19 13:45:42 CEST 2011

Hallo zusammen,

offensichtlich hab ich mein Sandbox Setup anscheinend doch noch nicht
dokumentiert. Ich dachte eigentlich dass ich hier auf der Liste schon was
dazu geschrieben hätte.

Hier also eine Kurzanleitung für die Sandbox des virtuellen Users
"mustermann":

Unter /osm/mapnik-de/style-sandboxes/mustermann liegen Styledateien und das
zugehörige tilelite.wsgi des jeweiligen Nutzers-

Ein "mapnik-german" wurde bereits ausgecheckt und als zu verwendender Stil
aktiviert.

Andere Stilarten kann man aktivieren indem man den Pfad zur Stildatei in
tilelite.wsgi (letzte Zeile) ändert.

Die tileurl sieht wie folgt aus:
http://dev.openstreetmap.de/tilesandbox_mustermann/z/x/y.png

Desweiteren sind Slippymaps unter /osm/wwwroot/mapnikde/sandboxes/mustermann
abgelegt die schon auf die passenden TileURL konfiguriert sind.

Diese Slippymaps sind unter folgender URL erreichbar:
http://dev.openstreetmap.de/mapnikde/sandboxes/mustermann/

Ich hoffe das war ausführlich genug. Bei Problemen mit der Sandbox bitte
hier posten, dann bekommen die anderen das auch mit.

"Der wichtigste Aspekt, den Sie vor der Entscheidung für ein Open
Source-Betriebssystem bedenken sollten, ist, dass Sie kein
Windows-Betriebssystem erhalten." (von http://www.dell.de/ubuntu)