[Mapnik-de] Naturschutzgebiete und Militäranlagen

Kay Drangmeister kay at drangmeister.net
Mo Jul 18 16:35:50 CEST 2011

Am 18.07.2011, 12:06 Uhr, schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:

> anbei mein aktueller Stand des Rendering von Naturschutzgebieten und
> Militäranlagen:

Wunderschön.

> Per Openlayers könnt ihr jeweils auch auf eine Variante mit Rand umschalten.

Den Rand würde ich etwas leichter (dünneren Strich) rendern, geschätzt 66% so
dick, das sollte die Illusion abschwächen, dass die (gekrümmte bzw. gekräuselte)
Linie dicker ist als die Schraffur.

Ansonsten geht es (ich war ja erst anderer Meinung) auch ohne Rand - zumindest
in hohen Zooms.

Ab Z0 bis Z11 macht IMHO die Schraffur keinen wirklichen Sinn mehr, jedenfalls
bei den Gebieten die in deinen Beispielen vorkommen. Dann würde ich eine leicht
umrandete Fläche bevorzugen wie hier:
http://www.openstreetmap.org/?lat=52.1&lon=-119.67&zoom=8&layers=M

Aber das sind jetzt schon Nuancen.

> Da jetzt alle von euch (wenn noch jemand keine hat bitte melden) Sandboxen
> haben würde ich euch bitten Änderungsvorschläge direkt zu implementieren,
> dann kann man leichter abstimmen.

Leider habe ich im Moment keine Zeit dafür, ich verwende gerade jede Minute,
meine Parkkarte mal wieder zu aktualisieren, das sollte ich in ca. 1 Woche
abgeschlossen haben. Wäre cool wenn ich die Sandbox für die Parkkarte auch
nutzen kann zum Entwickeln. Leider verlangt die aber einen hstore, geht also
noch nicht.

Viele Grüße,
Kay