[Mapnik-de] Mein nächster Patch

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Jul 12 20:17:13 CEST 2011

Kay Drangmeister <kay at drangmeister.net> wrote:

> Cool.

OK, dann lasst uns ab sofort damit weiterarbeiten, ich hab es soeben
eingerichtet.

/osm/mapnik-de/style-sandboxes/<username>/mapnik-german enthält
jeweils den Benutzerspezifischen Stil.

Über http://dev.openstreetmap.de/mapnikde/sandboxes/
kann man sich die Seiten ansehen (Achtung Browsercache!)

Die URL ist absichtlich ein wenig sperrig und häßlich weil ich erst
mal keine Zugangsbeschränkung aktiviert habe. Wenn möglich also nur
Sparsam außerhalb dieser Liste verbreiten. Selbstverständlich dürft
ihr Sie natürlich bzgl. "Stilberatung" euren Freunden zeigen.

Wer noch einen anderen Editor haben möchte (emacs, joe, vim sind
schon da) oder andere Werkzeuge (xmllint ist auch schon da) einfach
melden.

Derzeit ist nur Baden-Württemberg in der Datenbank ich hoffe das
reicht euch fürs Erste.  Zu Bayern würde ich mich ggf.  alternativ
überreden lassen :)

Einen hstore hab ich auch mal importiert, aber den gibts auf dem
Tileserver derzei nicht.

Was auch ginge wäre einfach eine eigene DB anzulegen und irgendein
anderes Bundesland zu importieren. Die Geofabrikextrakte findet man
ja unter /osm. Aber da der Speicherplatz nicht so üppig ist sollten
wir uns da etwas einschränken.

Also zurück zum Aufbau der Sandbox:

Deise beiden Befehle hier...
cd /osm/mapnik-de/style-sandboxes/giggls/mapnik-german
svn diff

zeigen zum Beispiel die Änderung über die wir hier diskutieren.

@kay: Da Du schon einen devserver account hattest hab ich gleich mal
eine Sandbox für Dich eingerichtet.

@all: Wunsch für Loginnamen und ssh private Key bitte an mich

"I'm a bastard, and proud of it"