[Luebeck] Baustelle Lübeck Moisling

Rainer Paulke r.paulke at googlemail.com
So Mär 24 18:32:27 CET 2013

Moin,

Vorsicht, die Brücke selbst wird bis etwa 20.Mai nicht gesperrt, sondern
die drei nördlichen der insgesamt fünf Fahrspuren sowie die beiden daran
angeschlossenen Rampen (Nordrampe und Ostrampe).
Der Verkehr über die Brücke ist somit in dieser Zeit noch in beiden
Fahrtrichtungen möglich.
Im Lübeck-Portal gibt es
hier<http://stadtentwicklung.luebeck.de/verkehr/aktuelles/20130308.html>eine
eigene Seite zu dieser Baumaßnahme und hier eine
Broschüre<http://stadtentwicklung.luebeck.de/files/130314_fpb-hl_broschuere_padelueggerweg_a5_ausgabe_02.pdf>mit
den einzelnen Bauphasen.
Insofern wäre eine Vollsperrung der Brücke in OSM schlichtweg falsch.
Ich bin dafür, nur die Verkehrsanlagen mit access=no zu taggen, die auch
zum jeweiligen Zeitpunkt tatsächlich gesperrt sind.
Als Grundlage hierfür eignet sich die o.g. Broschüre, die bestimmt auch
aktualisiert wird, wenn sich die Bauphasen verschieben ...
Übrigens: Buslinien sind auch betroffen und werden phasenweise umgeleitet -
nur so angemerkt, falls jemand Lust hätte, dies auch mitzupflegen ;-)

Grüße     Rainer