[Luebeck] cycleway impliziert designated

Per osmlists.phobie at safersignup.com
Do Jun 23 23:11:53 CEST 2011

Moin,

früher hat highway=cycleway mal nur bicycle=yes impliziert.
Das wurde dann (von mir unbemerkt) auf bicycle=designated geändert.
Dadurch begann das in Deutschland für blaue Schilder genutzte
access=designated zu verwaschen.
Dann hat jemand access=official erfunden und ich war halt erstmal
dagegen da es ja schon designated gab.
Heute ist designated kaum noch von yes zu unterscheiden und damit
unbrauchbar.

Sollen wir jetzt auch Wege mit blauen Schildern mit
bicycle/foot=official taggen
oder davon ausgehen das cycleway nur bicycle=yes impliziert und evtl.
versuchen die Doku wieder zurückzuändern?

Was haltet ihr von meinem 2 Jahre alten Vorschlag auf der talk-Seite?

Wird die Fahrradkarte yes/designated/official überhaupt unterscheiden?

(Bisher wurde das Tag in Lübeck zwei Mal von brogo verwendet.)

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:access=official

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Proposed_features/Officially_dedicated_usage#official_is_not_enough

Änderung von yes zu designated:
http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Tag:highway=cycleway&diff=next&oldid=105396