[OSM-HH] Straßenbaumkataster + HPA Straßenbäume importieren (cont.)

Tobias Zwick osm at westnordost.de
Di Nov 7 21:46:01 CET 2023

So, ich habe es mal hier gepostet:

https://community.openstreetmap.org/t/strassenbaumkataster-hamburg-importieren/105760

Fragen/Kommentare aus dem Thread bisher, über die meiner Meinung nach
letztlich die Hamburger Mapper entscheiden sollten (wenn sich denn hier
mal jemand meldet!):

1. Soll auch die dazugehörige Straße je Baum per object:street getaggt
werden?

2. Soll die BUKEA/HPA als operator oder owner (oder beides?) der Bäume
je Baum angegeben werden? (oder reicht ref:bukea=* als Identifikation?)
Was ist mit ownership?

3. Soll genus ausgelassen werden, wenn species bekannt ist? (Gattung
auslassen, wenn Art bekannt ist, z.b. Gattung=Trompetenbaum auslassen
wenn Baumart=Prächtiger Trompetenbaum)

4. Analog, sollen die deutschen Namen genus:de und species:de
ausgelassen werden, wo schon genus und species gesetzt wird?

Tobias