[OSM-HH] Klassifizierung Sülldorfer Landstr.

Wolfgang osm at kahl-hinsch.de
Mi Nov 25 12:31:57 CET 2009

Hallo,
Am Mittwoch 25 November 2009 08:22:57 schrieb Sven Anders:

> Ich finde Trunk bei der Köhlbrandbrücke auch okay, es wird dort auch
> anders gefahren, weil es eben keine Einmündungen/Kreuzungen gibt.

Meine Bedenken gegen Trunk beruhen darauf, dass es sich nur um die Verbindung
von 2 Ampel-Kreuzungen handelt, die wegen des Köhlbrands hochgelegt wurde. Es
sind keinerlei schnellstraßenmäßige Auf- oder Abfahrten vorhanden. Auch in
Teilstücken der Osdorfer Landstraße z.B. wurden Einmündungen dichtgemacht,
trotzdem würde das niemand als trunk ansehen (nahe EEZ, nicht Rissen!).

Wie das jetzt mit den Garmin-Geräten ist, weiß ich nicht. Ich würde die
Ursache aber eher bei mkgmap und der Garmin-Software suchen. Das allein wäre
für mich kein Grund für einen Trunk. Sonst müssten wir die Straßen für jedes
Routing-Programm, das gerade benutzt wird, wieder umtaggen.

Wenn es bei 1:2 bleibt, lassen wir das. Aber was ist mit den Anschlüssen
Rossdamm - Veddeler Damm und Finkenwerder Straße bis A7? primary? So ein trunk
einsam in der Landschaft zwischen secondaries wirkt etwas seltsam...

Gruß, Wolfgang