[OSM-HH] admin-level Bergedorf

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mo Nov 16 17:46:24 CET 2009

Am Monday 16 November 2009 13:06:39 schrieb Jörk:

> naja, ich finde es nur ulkig, daß mein 4000-Einwohner Dorf admin_level 8
> hat und der Bezirk Bergedorf, der aus dem Bauch heraus Kreischarakter
> hat, level 9. Entzieht sich irgendwie meinem logischen Verständnis :-)

Sehe ich henau so. Aber es ist halt so festgelegt und es macht auch nicht ganz
Sinn Stadtteile, Bezirke, Gemeinden etc. alles in einen Haufen zu werfen.

Die Bezirke und Stadtteile in Hamburg haben IMHO politisch kaum (bei
Stadtteilen keine) Bedeutung. Es gibt z.B. zwar Kreis- und Gemeindestraßen
aber eben keine für die der Stadteil bezhalen muss.

Gruß
Sven