[halLEipzig] Stammtisch, war: OSM Transport Karte

Hans-Gert Graebe graebe at informatik.uni-leipzig.de
Mi Apr 30 19:52:46 CEST 2014

Am 30.04.2014 17:36, schrieb Fabian Schmidt:
> das hört sich war spannend an, zumal alle sächsischen OK-Labs OSM-nah zu
> sein scheinen, ich wäre aber erst mal für einen unabhängigen Stammtisch.

Das verstehe ich gut, allerdings war das Problem beim ersten "OK Lab
Leipzig" Treffen, dass dort OSM so gut wie keine Rolle spielte, nicht
mal als Datenquelle.  Andererseits saßen 15 Leute am Tisch, die alle
heiß darauf schienen, Apps zu bauen. Aber das Wort "Synergie" scheint
zunehmend ein Fremdwort zu sein (bei allen Beteiligten).

hgg

--

   Dr. Hans-Gert Graebe, apl. Prof., Inst. Informatik, Univ. Leipzig
   postal address: Postfach 100920, D-04009 Leipzig
   email: graebe at informatik.uni-leipzig.de