[halLEipzig] Namen am Autobahnkreuz

Claudius claudius.h at gmx.de
Mo Jul 18 09:15:15 CEST 2011

Am 17.07.2011 21:27, monotar:
> Jetzt habe ich auch noch das beim Nova Eventis gefunden:
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/121153461
> name="Rechts am Kreisverkehr vorbeifahren"
>
> Hab ihm mal eine PN geschrieben.

Bitte hier die Liste auf dem Laufenden. Wenn ein Revert vonnöten ist
würde ichd en gerne baldmöglichst durchführen, so lange das ohne größere
Nebenwirkungen möglich ist.

Die von ihm erwünschte Erfassung lässt sich auch ohne Relation einfach
mittels "destination=Berlin" Tagging erreichen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:destination

Das muss dann nur noch in den Garmin-Exportprozess sinnvoll eingebaut
und bspw mit dem Straßennamen/der Referenznummer verbunden werden:
"Rechts abbiegen Richtung Merseburger Straße (nach Leipzig)" oder "halb
links Richtung A38 (nach Berlin)"
Dazu müssten wir jetzt noch wissen, welche Garmin-Karte er benutzt. Wäre
toll, wenn du den Kontakt aufrecht erhalten kannst. Es verwirrt eher,
wenn er jetzt von mehreren Mappern angeschrieben wird.

Claudius