[OSM-Franken] Wer ist noch aktiv?

netbees netbees at web.de
Fr Jan 19 12:19:38 CET 2024

Hi,
in der Anfangszeit hab ich sehr viele Wege, Straßen, Pfade und POI's mit
einem sehr genauen
Vermessungs-GPS-Empfänger (Genauigkeit <0,5m) im nördlichen Landkreis
Fürth vermessen.
Habe auch eine Menge Gebäude mit Hausnummern etc. eingefügt.
Leider haben dann irgendwelche Schlaumis die Karte auf die ungenauen und
mit Offset behafteten Luftbilder
hin korrigiert. Das hat so gefrustet, dass ich dann die Aktivitäten für
OSM stark reduziert habe.
Jetzt füge ich ab und zu noch neue oder noch nicht erfasste POI's hinzu,
korrigiere die Attribute von Wegen / POI's
oder füge auch mal einen noch nicht erfassten neuen Weg ein. Aber alles
auf ganz kleiner Flamme.
Ein klein wenig arbeite ich auch noch für OSM for the blind  und Open
Wheelmap.

Viele Grüße,
Axel aus Obermichelbach