[OSM-Franken] Bad Windsheim Strassennamen

gypakk at gmx.eu gypakk at gmx.eu
Mo Jan 11 01:41:04 CET 2010

Hi Michl,

UMTS wär tatsächlich eine Alternative. Das 24-Stunden-Paket kostet bei einem Aldi-SIM 2 Euro. Es ist begrenzt auf 1GB, aber so viel werden wir sicher nicht übertragen (hab ich mit meinem jedenfalls noch nicht geschafft).

Um zwei Sachen müssten wir uns dann kümmern:

1. Brauchbares UMTS-Signal vor Ort (E-Plus).
2. Eventuell einen WLAN-UMTS-Router beschaffen, damit alle mit ihren WLAN-Notebooks über diese eine SIM-Karte online gehen können.

Als Alternative zu 2. müsste es auch gehen, wenn man einen PC als Hotspot konfiguriert - hab ich selber aber noch nicht gemacht. Weiß jemand, wie das unter Ubuntu geht?

-------- Original-Nachricht --------