[osm-essen] Stolpersteine

Thomas Schoch Thomas.Schoch at gmx.de
Mo Mär 15 16:01:05 CET 2010

Moin,

> In Köln pflegt die Stadt ein Verzeichnis der in der Stadt verlegten
> Steine. Das erübrigt das Anlegen irgendwelcher eigenen Verzeichnisse,

Das ist in Essen leider anders, ich habe das bei einem Treffen
mit dem Leiter des Stadtarchives nochmals verifiziert: es gibt
nichts außer der besagten Excel-Liste, und die enthält keine
Standort-Nummerierung.

Ich schlage vor, die Liste nach Ortsteil und dann nach Straßen-
namen und Hausnummern zu sortieren und danach die Standorte
durchzunummerieren.

Gruß,

Thomas
--
GMX DSL: Internet, Telefon und Entertainment für nur 19,99 EUR/mtl.!
http://portal.gmx.net/de/go/dsl02