[osm-essen] vorbildlich, diese wanderwege in essen

Robert Marks RMarks at t-online.de
Fr Okt 23 17:39:22 CEST 2009

Hallo Willi,

ich habe auch mal den Bezirkswanderweg Raute 10 umgetaggt
(white_diamond_line). Mal sehen, was dabei heraus kommt. Wieso gibt es für
diesen Weg eigentlich zwei identische Relationen?

Ansonsten entsteht da erstmalig eine Karte, nach der man wirklich wandern
kann, auch der Laie, der mit OSM oder Kartographie nichts im Sinn hat. Da
werde ich doch gleich am Sonntag mit der Aufnahme noch fehender
Wanderwegestücke fortfahren.

Für mich gibt es eigentlich eher zu viel als zu wenig Wanderwege; einen
Rundwanderweg um Essen könnte ich mir aber schon noch vorstellen und würde
da auch mit tun. Vielleicht solltest du aber die Organisation übernehmen,
damit jemand die Sache "im Griff" behält.

Ich weiß nicht, ob es jemand bemerkt hat, aber die Naturfreundewege habe ich
wieder gestrichen. Offensichtlich werden die nicht mehr fortgeführt. Es gibt
ja auch nur noch bruchstückhafte Markierungen.

Gruß Robert / Alpinfuchs