[osm-essen] Strassenliste Essen - Erste Auswertungen

Ingo Wichmann iw at taikonet.de
Do Jun 11 11:55:51 CEST 2009

Hallo Rotbarsch, hallo Mapper,

Rotbarsch schrieb:

 > Derzeit haben wir nichts besseres, aber wenn wir im Wiki unter Kommentar
 > immer als erstes den vermuteten Stadtteil eintragen, kann man dort
 > danach sortieren.

Ich habe mit gestern mal die Liste der Straßen an gesehen, die in OSM drin,
aber aber nicht in der Liste der Stadt sind. In einigen Fällen liegen diese
Straßen außerhalb der Stadt Essen. In sehr vielen Fällen waren es aber auch
einfach Vertipper bzw. andere Schreibweisen.

Diese Schreibweisen habe ich der Schreibweise aus der Liste der Stadt
angepasst. Dadurch haben wir jetzt ca. 100 Straßen mehr und sind etwa bei
93% :-)

Sorry, ich habe diese ganzen Änderungen nicht im Wiki eingetragen. War mir
einfach zu viel Arbeit, das hätte dann fast doppelt so lange gedauert. Wenn
es gewünscht wird, kann ich die Tabelle im Wiki neu erzeugen. Sind ja noch
nicht so viele Einträge drin.

Aber so richtig praktisch finde ich die Wiki-Tabelle sowieso nicht. Die
GPX-Datei von Florian finde ich viel hilfreicher:
http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/Essen/statusmap.html

Die kann man sich dann auf einer Karte anzeigen lassen oder direkt ins GPS
laden, und weiß sofort wo man hinfahren muß. Leider sind da immer nur 20
Straßen oder so drin, nie alle auf ein mal. Ich schau mal, ob ich die
vollständiger hinkriege ...

Viele Grüße,

Ingo