[osm-dus] ÖPNV-Mapping in Düsseldorf

Alexander teufli at trikone.han.de
Mo Mai 1 23:45:26 CEST 2023

Hallo Philip,

ich glaube, es traut sich einfach niemand zu antworten. Das Wiki als
einzige Wahrheit zu verwenden, ist wahrscheinlich schwierig. Es haben in
Düsseldorf nicht alle Bus-Haltestellen eine "Platform" und sie befinden
sich auch durchaus auf der Straße.

Vermutlich meinst du etwas anderes, denn du sprichst ja von "altem" und
"neuem" Taggingschema. Ich frage mich: Warum unterstützt denn eine App
nur das "neue" Taggingschema? Wenn sie etwas verbessern will, sollte sie
vielleicht besser auch das "alte" unterstützen. Ebenso wenn die App etwas
richtig anzeigen will, sollte sie möglichst funktional sein.

Nicht nur in Düsseldorf, auch woanders in der Welt wird nicht jeder genau
so mappen, wie deine App das als Wahrheit erfordert. Vielleicht solltest
du mit dem App-Hersteller in Kontakt treten und ihn bitten, seine App
noch besser zu machen.

Und wenn du _zusätzliche_ Elemente nicht selbst mappen kannst, weil du
nicht vor Ort bist, trete doch ggf. mal mit den Mappern in Kontakt, die
das auf der Straße gemappt haben.

Grüße, Alexander.