[OSM Dortmund] Hilfe benötigt: Straße mit Relationen: Aufteilung wg. maxheight

Daniel Maliga osm at maliga.de
So Nov 13 16:35:09 CET 2011

Hallo Werner,

Am 13.11.2011 14:16, Werner Beckmann schrieb:
> Die betreffende Straße in Dortmund - Ostkirchstraße, bei Gaststätte
> Taube, Eisenbahnbrücke:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.486169&lon=7.547698&zoom=18&layers=M
>
> hat Relationen für die Buslinien. Beim Auftrennen meckert JOSM ganz
> fürchterlich. Das lade ich also mal besser nicht hoch.
>
> Kann mir jemand sagen, wie man das unfallfrei macht?

Ich habe gerade mal ausprobiert:

- den Weg "Ostkirchstraße" sowie die beiden Punkte westlich und östlich
der Brücke markiert
- p gedrückt

-> Ostkirchstraße ist nun geteilt. JOSM hat die Relationen in den neuen
Weg, der nur unter der Brücke verläuft, kopiert. Sogar die angegebene
Position ist jeweils zwischen den Teilstücken vor und hinter der Brücke.
Dann noch maxheight = 3.9 dazu, fertig.

Hab dann auch noch die beiden Bahngleise unterteilt, um Brücken zu
installieren.
Beim Hochladen-Versuch schmeißt JOSM tatsächlich jede Menge Warnungen.
Ich glaube aber nicht, dass die was zu sagen haben. Sind ja schließlich
keine Fehler, und JOSM fordert ja auch auf, im Zweifelsfall zu
ignorieren. Ich hab mal einen Screenshot angehängt.

Ich habe das jetzt NICHT hochgeladen, schon weil es Dein Edit ist. ;)
Der Editor ist allerdings noch offen und bleibt das erstmal auch. Wenn
ich also hochladen soll, sagt mir das einfach. Ich geh jetzt mal den
Keller fegen... :/

Gruß,
	Daniel