[OSM-Devserver] o5m - ein unglaubliches Dateiformat (langer Text)

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Jun 26 13:23:50 CEST 2011

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at tu-dortmund.de> wrote:

> Und Markus hat noch ein Tool geschrieben: o5mfilter [4]. Dieses
> Tool löst sämtliche POI-Fragen, die wir mit Datenbanken lösen
> wollten, auf Dateiebene.

Und das Flächen-POI Problem vermutlich wieder mal überhaupt nicht.

Jochen hat mir das auch schon vorgeschlagen die POI Geschichte auf
Dateiebene zu lösen. Es gibt aber halt Probleme die sind in eien
Geodatenbank einfach zu lösen und mit einem simplen Parser schwer bis
überhaupt nicht. Ich habe z.B. bei der brewpub Map eine Routine, die
versucht die passende Adresse eines Nodes zu ermitteln, wenn am Node
selber keine dranhängt. Mit PostGIS überhaupt kein Problem.

> Probiert das Format aus!

Was zum Teufel hat dieses Posting eigentlich auf dieser Liste zu suchen?
Ich reagiere in der Regel eher skeptisch wenn einer eine eierlegende
Wollmilchsau erfunden haben will.

Allein schon der Name dieses Dateiformates Leetspeak *schauder*

o11p wäre ja noch cool gewesen.

"Remember, democracy never lasts long. It soon wastes itself,
exhausts and murders itself. There never was a democracy yet
that did not commit suicide." (John Quincy Adams)