[OSM-Devserver] Wie funktioniert tirex

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Sa Mär 13 20:52:49 CET 2010

Nop <ekkehart at gmx.de> wrote:

> Ich vermute es hängt damit zusammen, daß auf dem Devserver seit ein paar
> Tagen tirex läuft und meine Skripte alle noch auf rendered abgestimmt sind.

Da darf kein Unterscheid sein!

> Wie funktioneren denn die analogen Operationen mit tirex?
> - Anhalten?
> - Fortsetzen?
> - Was ist für einen Update der DB zu tun?
> - Was muß man tun, um ein Neurendern von Tiles zu erzwingen?
> - Was muß man tun, um ein Neulesen des Kartenstyles auszulösen?
> - Habe ich die nötigen Rechte?

Vielleicht findest Du unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tirex
etwas. Den Rest kann Fred oder Jochen beantworten.

mod_tile hat sich ja nicht geändert. Neu rendern sollte also wie
üblich über den Aufruf eine solchen URL laufen:

http://topo.openstreetmap.de/topo/18/137260/90001.png/dirty

"Der wichtigste Aspekt, den Sie vor der Entscheidung für ein Open
Source-Betriebssystem bedenken sollten, ist, dass Sie kein
Windows-Betriebssystem erhalten." (von http://www.dell.de/ubuntu)