[OSM-Berlin] Fwd: ÖPNV-Gruppe Berlin

Jan viw at freenet.de
Mo Aug 11 06:43:47 CEST 2014

Hallo Tobias,

wie soll man denn den Fahrplan importieren? Ich meine hast du dir die
Daten des VBB angeschaut? Der VBB hat mir zu gesichert daran zui
arbeiten die Haltestellenmasten zu verorten. So lange das aber nicht im
gesamten VBB Gebiet mit einem einheitlichen Shema der Nummerieung
geschehen ist (Hafas verfolgt sogar einen europäischen Ansatz) wird es
nur Haltestellenbereiche geben.
Und wenn ich mir dann den Ostbahnhof ansehe, dann möchte ich eigentlich
nicht Bushaltestellen und S-Bahnen an dem gleichen Punkt abfahren sehen.
Ebenfalls nicht vergessen sollte man das die Koordinaten des VBB nicht
immer sehr genau sind. Besonders bei Bestandshaltestellen im ländlichen
Raum können diese schonmal bis zu 2km neben der eigentlichen Position sein.

Viele Grüße

Jan