[OSM-Berlin] Berlin Grenzdaten : neu Erstellung basiert auf der Nachzeichnung 1:5000 Berlin Karten

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mai 31 17:25:52 CEST 2011

Hallo Mark,

ganz sicher bin ich nicht, aber vermutlich sind Deine Grenzen
rechtlich "abgeleitete" Werke aus der K5 (die offizielle Karte 1:5000,
die Deine Vorlage war). Technisch solltest Du im Falle, dass
importiert werden kann, auf jeden Fall die Projektion anpassen (ist
Dir sicher klar und sollte wohl kein Problem sein, ich schreibe das
nur zur Sicherheit). Für Gauss-Krüger gibt es wohl noch bessere
Definitionen als die standardmäßigen aus proj4, sieh mal hier Beta2007
http://crs.bkg.bund.de/crseu/crs/descrtrans/BeTA/de_dhdn2etrs_beta.php
auch hier verlinkt: http://trac.osgeo.org/proj/wiki/WikiStart

Gruß Martin