[OSM-Bayern] Hausnummer mappen mit Android

Bernhard Krimmel BeKri at ffb.org
Mi Jul 16 09:52:44 CEST 2014

> Ich kann bei der größten Auflösung manchmal gar nicht erkennen, ob für
> das jeweilige Haus schon eine Hausnummer vergeben ist. Besonders wenn
> die Adresse über die Hausumrisse (Way) erfasst wurde. Aber vielleicht
> liegt dies auch an meinem schwachen Augenlicht oder dem hellen Tageslicht.

Naja ... eine Lesehilfe ist bei mir auch schon Tagging-Grundausstattung.
Es ist schon mickrig, da hast Du schon recht.

> Habe gerade nochmals eine kleine Testreihe gestartet. Ich muss bei mir
> den Datenservice ausschalten, damit ich echt offline arbeiten kann. Bei
> aktiviertem versucht OSMPad anscheinend immer Tiles über das Netz
> nachzuladen. Werde das heute nochmals in der Praxis nachtesten.
> Vielleicht entfällt dann auch das Problem mit den fehlenden Tiles.

Gestern am Stammtisch hatte Andi auch so ein Problem.
Er meinte was von Tiles mit 0 Byte Grösse,
die man dann im Verzeichniss erst löschen muss (richtig mitbekommen ?)

Bei mir scheidet der Fehler aus, weil ich schlicht keinen Datendienst habe.

Ich hole mir daheim über WLAN die Kacheln in einem Rutsch
und hoffe vor Ort, dass ich nicht wieder was vergessen habe ;-))

> Gruß
> hike39

Servus
derBeKri